21. Juli 2018
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft... oder: Bitte gut festhalten und Sitz des Anschnallgurtes überprüfen. Willkommen auf ihrer persönlichen Achterbahnfahrt. Der Achterbahnfahrt der Gefühle.
07. Mai 2018
Eine Antwort auf die Frage vom vergangenen Sonntag: "Was ist eigentlich Theatertherapie?"
09. März 2018
Spiegelung Fünf Jahre später. Rumms. Die Autotür fällt hinter mir ins Schloss. Ich höre es, aber drehe mich nicht um. Denn viel spannender ist das, was ich vor mir sehe. Ich stehe vor einem weißen Gebäude mit einem großen Schaufenster. Das Sonnenlicht fällt warm in meinen Rücken und zeigt mir mein Spiegelbild in diesem Fenster. Gar nicht so übel, was ich da sehe. Ich sehe mich lächeln, spüre, dass etwas neues beginnt. Es riecht nach Sommer. Ein intensiver, wunderbarer Duft...
03. Februar 2018
Neulich wurde ich darauf angesprochen, wie ein Mensch wie ich nur eine Praxis für Psychotherapie eröffnen könne. Ich sei doch viel zu jung, viel zu unerfahren. Ich wisse doch nichts vom Leben. Wie sollte ich denn dann anderen Menschen etwas darüber erzählen können, ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen? Wie sollte ich Menschen therapieren, die doch schon so viel älter seien?