Improtheater

 

An dieser Stelle möchte ich auch eine große Leidenschaft von mir vorstellen - Improtheater.

Neben der Möglichkeit, theatrale Methoden für therapeutische Zwecke zu nutzen, hat Improtheater nämlich auch einen hohen Spaß- und Unterhaltungsfaktor.

 

 

Mit einer kleinen Übungstruppe begann mein Impro-Abenteuer: wir trafen uns regelmäßig, um uns auszupowern, unsere Lachmuskeln zu trainieren und natürlich auch, um Auftritte zu meistern. Wir waren eine gemischte Gruppe aus Anfängern und erfahrenen Improspielern, die sich mit Leidenschaft dem Theaterspielen verschrieben hatte.

 

Seit 2015 probten  wir regelmäßig, seit 2016 waren wir auch für Auftritte zu haben. Ob auf Polterabenden, für schulische Events, auf Feriencamps oder als Act auf einer Veranstaltung - wir kamen und rockten die Hütte!

 

Im April 2018 war es Zeit für Veränderung. Ich gründete mit vier weiteren Theaterkollegen die Gruppe LAFALOTT (www.lafalott-impro.de), welche für weiteren Fortschritt und viel Spaß an der Kreativität steht. LAFALOTT bietet mittlerweile neben Shows auch diverse Kurse an.

 

 

 

Die nächste Improshow findet am 26.10.2019 um 20 Uhr im Luitpoldsaal in Leeder statt!



 

Ein kleiner Einblick in unser Schaffen

Open Stage Geisenfeld (Oktober 2018)


Open Stage Geisenfeld (September 2018):


MoMo-Sommerfest Fuchstal:


Mosaikausstellung in Geltendorf mit LAFALOTT: